Heinrich-Böll-Stiftung: Videoworkshop – Politische Kommunikation

Wann:
15. Februar 2020 um 10:00 – 17:00
2020-02-15T10:00:00+01:00
2020-02-15T17:00:00+01:00
Wo:
Forum Gestaltung
Magdeburg
Brandenburger Str. 10

Veranstaltung der HBS gemeinsam mit der GKPV
Videoworkshop – Politische Kommunikation über bewegte Bilder

Viele sozial und politisch Engagierte setzen auf Videos, um ihre Botschaften über Social Media zu verbreiten. In unserem Workshop wird gezeigt, warum Videos als Medium zur Kommunikation von Politik sinnvoll sind, wie sie effektiv eingesetzt werden und wie selbst mit einfachen Mitteln Videos produziert werden können.

Wie komme ich von der Idee zum fertigen Produkt, was brauche ich dafür und wie vermarkte ich meine Videos am besten? In der Praxisphase drehen wir in Kleingruppen Videos und lernen gemeinsam die Nachbearbeitung kennen. Am Ende nehmen die Teilnehmenden ihr eigenes Video mit und können es direkt hochladen. Bitte mitbringen: eine eigene Kamera oder Smartphone.

Trainer*in:     Hendrik Drößler
Wann:             Samstag | 15. Februar 2020 | 10:00-17:00 Uhr
Wo:                  Magdeburg
Kosten:           50 EUR, ermäßigt 25 EUR (kostenfrei für GKPV-Mitglieder)
Anmeldungen an: anmeldung@boell-sachsen-anhalt.de

Eine Anmeldung ist erst nach Erhalt einer schriftlichen Anmeldebestätigung verbindlich.
Dieses Seminar ist kompatibel mit dem Politikmanagement-Zertifikat von Green Campus (8UE).

Eine gemeinsame Veranstaltung der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt und der Grünen Kommunalpolitischen Vereinigung (GKPV) Sachsen-Anhalt. Für GKPV-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei. Mitgliedschaft bitte bei Anmeldung angeben.

Link zur Veranstaltung

  • Veröffentlicht in: