2. Kommunaltag 2019

Magdeburg, Gemeindezentrum Altstadtgemeinde
Neustädter Straße 6

SAVE THE DATE Kommunaltag 2019

als Grüne Kommunalpolitische Vereinigung Sachsen-Anhalt (GKPV) wollen wir im September das zweite Mal einen „Kommunaltag“ durchführen. Mit einem kompakten Programm aus Vorträgen, Diskussionen und Foren wollen wir am Sonnabend, dem 14.9.2019, viele Grüne und Grünnahe Kommunalos aus ganz Sachsen-Anhalt zum Kennenlernen und Vernetzen, zum thematischen Arbeiten und Weiterbilden nach Magdeburg einladen. Vor allem wollen wir damit die neu gewählten Kommunalos ansprechen.

Um 10 Uhr soll es in der Altstadtgemeinde, Neustädter Straße 6, losgehen. Für Mittagessen, Imbiss und Getränke wird gesorgt sein.

Themen werden Artenschutz/Biodiversität, nachhaltige Verkehrsplanung, Grundlagen der Ratsarbeit und Umgang mit Rechtspopulismus in den Räten sein. Für weitere Vorschläge sind wir offen. Und wir wollen uns untereinander besser kennenlernen, uns austauschen und gemütlich beisammen sein. Allen (neu) Gewählten wollen wir Mut machen und Informationen auf den Weg geben.

Merkt euch bitte den Termin vor:
14.9.2019, ab 10 Uhr in Magdeburg, Altstadtgemeinde, Neustädter Straße 6

Ihr könnt gern die Info weitergeben und euch schon anmelden unter info@gruene-kommunalpolitik.de

.

• Veröffentlicht in: