Populismus am Mittagstisch

Wann:
14. April 2018 um 10:00 – 17:00
2018-04-14T10:00:00+02:00
2018-04-14T17:00:00+02:00
Wo:
Bernburg

Während wir rechte Hetze im Netz wegklicken können und über „besorgte Bürger“ kopfschüttelnd hinweggehen mögen, ist der Umgang mit Menschen im sozialen Nahfeld deutlich herausfordernder. Wie gehen wir also mit rechtspopulistischen Äußerungen von Menschen um, die uns am Herzen liegen und denen wir nicht aus dem Weg gehen können oder wollen?
In unserem Tagesseminar mit dem Team von GEGENARGUMENT setzen wir uns zunächst mit der Einordnung rechter Aussagen im nahen Umfeld auseinander. Im nächsten Schritt erlernen und üben wir die jeweils passenden Kommunikationsstrategien, um auf rechte Aussagen (selbst-)bewusst und zielgerichtet zu reagieren.

Eine gemeinsame Veranstaltung der GKPV und der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt.

Eine Anmeldung ist erforderlich (planung@boell-sachsen-anhalt.de).
Kosten: 10 € / ermäßigt 5 €. Für GKPV-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.

zur Veranstaltung auf der Seite der Heinrich-Böll-Stiftung

  • Veröffentlicht in: