Ankündigung „Den Haushalt verstehen“

Wann:
17. Februar 2024 ganztägig
2024-02-17T00:00:00+01:00
2024-02-18T00:00:00+01:00
Wo:
online-Seminar
Vorankündigung: Online-Seminar

„Den Haushalt verstehen“

Wir wollen weg von sturen Informationen über den Aufbau eines Haushaltes hin zu einer Möglichkeit des Verstehens und der Analyse, um dann auch den Haushalt noch besser mitgestalten zu können. Dazu konnten wir mit Dr. Manfred Busch einen Referenten gewinnen, der als Wirtschaftswissenschaftler jahrelang Mitarbeiter unserer Bundestagsfraktion, Landtagsmitglied in NRW und Kämmerer in Wesel und Bochum war und ein ganz spezifisches Seminarkonzept entwickelt hat:
Auf der Grundlage der Haushaltszahlen mehrerer Jahre (Planungen und Abschlüsse) der Stadt Bitterfeld-Wolfen hat Manfred Busch eine Analyse erarbeitet und in einer für alle auch später nachvollziehbaren Übersicht (Excel-Tabellen) dargestellt. Daran erläutert er Zusammenhänge und mögliche Stellschrauben in zwei dreistündigen online-Sitzungen.

 
online-Seminar Den Haushalt verstehen
am 17.2.2024
Referent: Dr. Manfred Busch

 

Ihr könnt euch bereits jetzt anmelden und die Information auch gern weitergeben
unter info@gruene-kommunalpolitik.de oder wolfgang.waehnelt@web.de
Nach der Anmeldung bekommt Ihr die Zugangsdaten zugeschickt.

  • Veröffentlicht in: